Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Grenzbegehung am 4.1. 11Datum29.12.2010 20:13
    Thema von Sundo im Forum Veranstaltungen der Gr...

    Hallo liebe Mitgrenzer,
    anlässlich der Themenwoche "Das Auenland und das Fremde" ist eine Grenzbegehung geplant.

    Diese findet am 4.1. 11 ab 19:00 statt, Treffpunkt Michelbinge, dann nach Stock reiten und von dort den Brandywein hinauf.
    Dabei werden unsere werten Mithobbits einmal sehen wie gefährlich es ist ein Grenzer zu sein; deswegen wäre es schön wenn ihr zahlreich erscheint um die Zivilisten zu schützen- nicht jeder ist so gut ausgebildet wie wir.

    Mienerseits ist geplant:
    Austeilen von Keulen an die Teilnehmer. (Man soll sich doch auch wie ein Grenzer fühlen)
    Überqueren der Wässer an der Stocker Mauer. (Wie fit muss ein Grenzer sein und was er alles ertragen muss)
    Ausblick über den Brandywein und einige Geschichten was da drüben schon alles gesichtet wurde.

    Das Ganze geht dann bis Schären, da es ab dort für unausgebildete dann doch zu gefährlich werden würde.

    Ich rechne mit einer guten Stunde, reine Gehzeit sind es nur 20 Minuten. Ohne Vorträge.

    Habt ihr noch Anregungen? Eigene Vorträge die ihr halten wollt?

    Gruß Sundo Breitfusz

  • GrenzeressenDatum30.08.2010 13:24
    Thema von Sundo im Forum Veranstaltungen der Gr...

    Sundo würde sich freuen seine Kollegen zu seinem Dienstjubiläum ein zu laden.
    Am 7.9. soll es abends im 'Adler und Kind' einen großen Käsetopf geben.
    Eingeladen sind alle Grenzer und Büttel die sich die Zeit nehmen können.

    Ab 19:30 soll dann der Topf so langsam vom Feuer auf den Tisch kommen und bei warmem Met und Bier
    gemütlich verspeist werden.

  • Anfrage: (L)Auf(l)aufDatum20.07.2010 17:33
    Foren-Beitrag von Sundo im Thema Anfrage: (L)Auf(l)auf

    Also Sonntag Abend sollte kein Problem sein.
    Ich werde versuchen rechtzeitig da zu sein, meine Kollegen werden bestimmt nachkommen.
    Da ich gerade viel um die Ohren habe kann ich kieine 100% Zusage machen, aber ich werde mein Möglichstes tun.

  • ÜberführungDatum09.06.2010 18:22
    Foren-Beitrag von Sundo im Thema Überführung

    Dann Treffen wir uns um 20:00 in der Wachstube.
    Ich freu mich schon darauf, endlicheinen hungrigen Hobbit weniger in der Speisekammer... äh im Karzer zu haben

  • ÜberführungDatum08.06.2010 23:33
    Foren-Beitrag von Sundo im Thema Überführung

    Also von meiner Seite aus kein Problem. Ich habe morgen Zeit für eine Vernehmung und Überführung.
    Jetzt mössen wir nur noch Hoffen dass die anderen auch Zeit haben. Sonst sitzt die Frau Dolde noch in Haft wenn um sie herum gefeiert wird. Das wäre nicht nett.
    Gruß Sundo

  • Einweihung der WachstubeDatum30.05.2010 00:26
    Thema von Sundo im Forum Bekanntmachungen

    Die Grenzer des Auenlandes laden ein!

    Die neue Wachstube soll mit einem zünftigen Fest eingeweiht werden.
    Wir freuen uns Euch am 11.6. zur 8. Abendstunde in Fuchskleve, Bachuferstrasse 4 (Auenlandsiedlung) begrüßen zu dürfen.
    Für das leibliche Wohl sorgen die hauseigenen Köche sowie die Brauerei B&B Brammel.
    Die Wachstube wird zukünftig für alle Hobbits und Freunde des Auenlandes jeden Freitag von der 7. bis 9. Abendstunde offen stehen.
    Gezeichnet
    Sundo Breitfusz, Hauptmann

  • Blog der GrenzerDatum24.05.2010 09:41
    Thema von Sundo im Forum Bekanntmachungen

    Unsere Aushänge sind hier zu finden:
    http://grenzerdesauenlands.wordpress.com/
    Hier kann man ein wenig über unsere Besuche und Begehungen lesen.

  • Allwöchentlicher EventDatum07.04.2010 12:10
    Foren-Beitrag von Sundo im Thema Allwöchentlicher Event

    Natürlich nicht bedrohlich. Wir kommen und 'lüpfen' noch einen, essen etwas und sagen dann so was wie:
    "So, ab jetzt müsst ihr zum Wirt gehen wenn ihr was wollt, Sperrstunde! Bedienung am Tisch ist nicht mehr, wir müssen doch morgen alle wieder auf die Felder."
    Alles in allem halt wie der Dorfpolizist der leider die Leute rausschmeissen muss.
    wann fangen wir an?
    20:00 bis 23:00 ist schon lang....

  • Allwöchentlicher EventDatum06.04.2010 20:39
    Foren-Beitrag von Sundo im Thema Allwöchentlicher Event

    So, ich habe genaueres gehört.
    Sigibert fände es ganz toll wenn wir Donnerstags so gegen 22:30 / 23:00 in den Efeubusch kommen und dort dann die Sperrstunde ausrufen.
    Da an diesem Abend das Gasthaus bespielt wird heisst das für die Bedienung Feierabend.^^
    Wir kommen herein, sprechen die Bedienung an dass Sperrstunde ist und sie jetzt keinen Alkohol an die Tische mehr bringen darf.
    Ob sich die Gäste weiterhin was beim Wirt holen ist ihre Sache, aber hinweisen dass man doch morgen wieder auf die Felder muss ist ok.
    Heimschicken aus dem Gasthaus machen doch echte Hobbits nicht ;)
    Vorschläge?

  • Allwöchentlicher EventDatum05.04.2010 00:11
    Foren-Beitrag von Sundo im Thema Allwöchentlicher Event

    Also ich würde sagen wir nehmen den Donnerstag.
    Denn Sigibert hat mich gefragt ob wir ihm beim bespielen des Auenlandes helfen würden:
    Der Efeubusch soll Donnerstags bespielt werden, will heissen es gibt mindestens eine Bedienung, genaueres weiss ich aber gerade nicht.
    Und da ist die Frage ob die Grenzer dann zur Sperrstunde hereinkommen könnten, noch einen heben und was essen und dann die Sperrstunde ausrufen.
    Die Idee fand ich doch echt gut, dann könnte man dem ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen.
    Wann die Sperrstunde ist, also die Uhrzeit, weiss ich auch noch nicht; aber das können wir ja mit Sigibert noch genauer abklären.
    Gruß Sundo

  • Grenzerfest.Datum11.10.2009 18:40
    Thema von Sundo im Forum Veranstaltungen der Gr...

    Was haltet ihr davon ein Grenzerfest zu machen?
    Ein kleines Fest, auf dem Wir uns auch präsentieren können.

    Ich dachte vom Ort her sollten wir etwas öffentliches nehmen, z.B. den Festplatz zu Hobbingen.
    Verpflegung: Kelko oder noch zusätzlich Bodalgo, ein freundlicher Hobbit dem die Sicherheit am Herzen liegt
    Musik: wir sollten Musiker finden.

    Ich werde mal eine kleine Ansprache vorbereiten... Wenn euch etwas einfällt seid ihr herzliche eingeladen auch was zu sagen.

    Vorschlläge?
    z.B. wann genau. 18.10 komme ich von einer Fortbildung, da bin ich etwas geschafft.
    Wie sieht es denn am 25.10. aus?

  • Erstes EventDatum02.10.2009 21:22
    Thema von Sundo im Forum Veranstaltungen der Gr...

    So, das erste Event steht wor der Tür.
    Wir starten am Sonntagabend um 19.00 Uhr auf dem Marktplatz von Michelbinge.
    Der Intimebrief ist raus, da stehen die wichtigen Dinge schon drin.
    Im Endeffekt wird es ein schöner Ausflug nach Bree mit Gehgeschwindigkeit, man will ja nicht hetzen.

    Hoffentlich werden wir schön angespielt.
    Gruß Sundo

  • 'Die Grenzer'Datum29.09.2009 19:27
    Thema von Sundo im Forum Aus dem Leben eines Gr...

    Als wir am Sonntag gerade in Michelbinge auf dem Marktplatz standen und Fremde nach dem Woher und Wohin befragen wollten da stand plötzlich Verstärkung vor uns.
    Zwei Mitglieder der Sippe 'Die Grenzer'.
    Ich war etwas überrascht sie zu sehen, wo doch die Kollegen eigentlich alle unterwegs waren, aber so entstand ein kleines gespräch mit ihnen.



    OT:
    'Die Grenzer' ist eine Minisippe wie wir, mit 2 Spielern. Sie besteht seit gut einem Jahr, stabilisieren sich über Twinks.
    Sie haben ähnliche Ziele wie wir, halt vor allem das Darstellen eines Grenzers.
    Sie sind auch interessiert an Events, wir sollen sie also auf jeden Fall kontaktieren wenn wir was unternehmen.
    Die Grenzer sind Driadoc und Veeti.
    Ihre Hauptchars sind wohl Traudel und Meriam. (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

  • Sundo BreitfuszDatum26.09.2009 20:43
    Thema von Sundo im Forum Die Mitglieder

    Sundo ist ein gutmütiger, gemütlicher Hobbit, auch wenn er fast immer Ernst dreinblickt.
    Schon früh hat er seinem Vater in der Schmiede geholfen, was man an seinem Körperbau sehr bald sehen konnte.
    Er Ist kräftig, seine Arme genau so fest wie sein Bauch.

    Den Grenzern trat er auf anraten seines Großvaters bei:
    'Junge dann kannst du umherziehen wie du es willst, bist auf Festen ein gern gesehener Gast und auch in Gasthäusern bekommst du ab und an ein Freibier.
    Was kann man sich besseres vorstellen?'

Inhalte des Mitglieds Sundo
Beiträge: 44

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Molto
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 203 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz